Home  /  News  /  Das TNL auf Tournée
Die Nashšrner

Das TNL auf Tournée

Das THEATRE NATIONAL DU LUXEMBOURG

mit gleich 4 Produktionen auf Tournée in Deutschland.

 

Das Théâtre National du Luxembourg wird mit gleich 4 Produktionen im November und Dezember 2015 in Deutschland auf Tournée sein.

Penthesilea von Heinrich von Kleist unter der Regie von Stefan Maurer feierte letzte Saison seine erfolgreiche Premiere in Luxemburg und wird am Pfalztheater Kaiserlautern gleich dreimal im November zu sehen sein. Rose Bernd von Gerhart Hauptmann, unter der Regie von Frank Hoffmann wurde für nicht weniger als 17. Vorstellungen von der berühmten Konzertdirektion Landgraf eingekauft und wird während den Monaten November und Dezember im deutschsprachigem Raum auf Tournee sein. Nach einem groβartigen Erfolg in Recklinghausen und in Luxemburg wird das Stück Flucht nach Ägypten von George Tabori, Regie Frank Hoffmann, mit, in der Hauptrolle, dem bekannten deutschen Schauspieler Heikko Deutschmann für drei Abende im Dezember am Berliner Ensemble gastieren und Die Nashörner von Eugène Ionesco, mit, unter anderem, Samuel Finzi und Wolfram Koch, wird auch dreimal am Staatstheater Mainz aufgeführt, bevor es in den Monaten März-April 2016 dann im TNL in Luxemburg spielt, diesmal in französisch.